fbpx
Unser 2 Tages Ausflug speziell für Euch ohne Zeitdruck, ohne Souveniergeschäfte und ohne wenn und aber.

Warum 2 Tage?
Die Fahrzeit von Bavaro / Punta Cana beträgt hin und zurück etwas mehr als 5 Stunden.
Ganz ehrlich, die restliche Zeit reicht niemals aus, um eine Metropole zu erkunden.
Die meisten Ausflüge nach Santo Domingo zeigen Euch nicht ansatzweise, was die Stadt zu bieten hat.
Wir haben beschlossen, Euch die Stadt etwas intensiver zu zeigen, als das manch anderer anbietet.
Dazu gehört auch das karibisch dominikanische Leben in einer Grossstadt.

Dafür müsst Ihr aber auch bereit sein, mit uns 2 Tage unterwegs zu sein, was Ihr nach dem Ausflug versteht und es sicher nicht bereuen werdet.

Los geht es. Taucht ein mit uns in einen fantastischen Ausflug.

Wir holen Euch am ersten Tag im Hotel recht früh ab. Spätestens 05:30 Uhr geht es über die Autobahn nach Santo Domingo. Mit 2 Stopps auf der Autobahn fängt das dominikanische Leben für Euch an.
Wir möchten gern früh los, damit wir auch bei diesem Ausflug den Massentourismus aus dem Weg gehen können.

Als erstes kommen wir in den "LOS TRES OJOS" an. Natürlich nur wir.
Es handelt sich hierbei um einen Nationpark im Mirador des Este Park. Diese Los Tres Ojos sind eine circa 50 Meter lange Freilufthöhle mit 3 Seen.

Danach geht es weiter in die Altstadt von Santo Domingo mit dem Ziel, unser Hotelzimmer zu beziehen und Ihr habt die Möglichkeit, Euch etwas frisch zu machen.
Dann auf "Alcazar de Colon". Auch als Kolumbusmuseum bekannt, tauschen wir in die Welt von Diego Kolumbus (Sohn von Christopher Kolumbus) ein, welches 6 Jahrzehnte als Sitz der spanischen Kolonialregierung der neuen Welt diente.

Gleich gegenüber geht es weiter mit dem "Museo de las casas Reales". Übersetzt bedeutet dies Museum der königlichen Häuser. Dieses ist ein historisches Gebäude in Santo Domingo.
Dieses Gebäude beherbergte ursprünglich 2 Institutionen. Zum einem die königliche Audienz und den Palast des Gouvaneurs. Das Gebäude ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes der Zona Colonial.

Zeit für Mittagessen. Hier legen wir keinen Wert auf Prunk oder gehobene Gastronomie. Wir essen mit Euch in einem typisch dominikanischen Restaurant. So, wie es sich auch gehört.
Lernt die Dominikanische Küche kennen.

Weiter zieht es uns durch die Altstadt, wo wir unter anderen den ersten betriebsfähigen Hafen Amerikas besuchen, relaxen ein wenig in einen kleinen Park und dann weiter durch die "El Conde".

Jetzt, und nun wird es interessant. Am Abend treffen wir uns wieder und es geht zum "Malecon". Wir essen dort wieder landestypisch und geniessen das Dominikanische Abendleben. Strassenmusiker, Karusells und vieles mehr. Jetzt kommt Ihr rein, rein ins dominikanisches Leben einer Grossstadt. Einer der Höhepunkte unseres Ausfluges.
Hier lassen wir den Abend ausklingen. Einfach nur schauen, mittanzen oder was auch immer. Es wird einfach passieren.

Nachdem wir im Hotel gut übernachtet haben geht es am nächsten Morgen nach dem Frühstück weiter.
Wir fahren mit Euch zum "Panteon Nacional". Ein Mausoleum indem Überreste wichtiger Persönlichkeiten der Dominikanischen Republik verweilen.

Danach geht es zur "Catedral Primada de America". Dies ist die Kathedrale des Erzbistum Santo Domigo und es war die erste Kirche in der neuen Welt.
Weiter geht es dann mit einer kleinen Stadtrundfahrt durch Santo Domingo, natürlich mit Präsidentenpalast, und anschließend wieder zurück Richtung Bavaro / Punta Cana und es werden 2 unvergessliche Tage für immer in Euren Erinnerungen bleiben.

Von unserer Seite wird dieser Ausflug ausschließlich von Robert durchgeführt. Keiner kann diesen Ausflug besser machen als er. Robert lebte viele Jahre in Santo Domingo und er freut sich, Euch sein damaligen Wohnort etwas genauer zu zeigen.
Leistungen im Ausflug inklusive:
- Transport im klimatisierten Bus mit maximal 8 Teilnehmern.
- Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie Getränke
- Alle Eintrittsgelder
- Übernachtungskosten
- Betreuung durch uns, Punta Cana auf Deutsch

Preis:
Pro Person 240 USD
Wir akzeptieren auch Dominikanische Peso, EURO (zum jeweiligen Tageskurs der Wechselstuben der Dominikanischen Republik.
Zahlung per Paypal oder Kreditkarte möglich.


Unsere Ausflüge ab Bavaro / Punta Cana
Tagesausflug "Isla Saona"
Unser Ausflug zur Insel Saona
Maximal 25 Personen
nur in Deutsch, All inclusive
95 USD pro Erwachsener
Tagesausflug "Laguna del Limon"
Ausflug zum Berg Montana Redonda
Maximal 24 Personen
nur in Deutsch, All inclusive
95 USD pro Erwachsener
Ausflug "Dom Rep Lebensnah"
Ausflug zu Land und Leuten.
Maximal 12 Personen
nur in Deutsch, All inclusive
60 USD pro Erwachsener

 


Ausflug "SAONA für AIDA"
Unser Ausflug nach Saona
Maximal 25 Personen
nur in Deutsch, All inclusive
105 USD  pro Erwachsener

 


Ausflug "Los Haitieses"
Ausflug nach Los Haitieses
Maximal 12 Personen
nur in Deutsch, All inclusive
130 USD pro Erwachsener

 


Reitausflug durch unberührte Natur
auch für Nichtreiter geeignet
Maximal 8 Personen
nur in Deutsch, all inclusive
95 USD pro Person

 


Ausflug "Die Buckelwale"
Ausflug Walbeobachtuung
Maximal 24 Personen
nur in Deutsch, All inclusive
150 USD pro Erwachsener

 


2 Tages Ausflug "Santo Domingo"
Ausflug nach Santo Domingo
Maximal 8 Personen
nur in Deutsch, All inclusive
240 USD pro Person